Montisalasing

Montisalasing – unser Schulchor

Im Schuljahr 2011/12 hat unsere Schule an dem musikalischen Förderprojekt „Jedem Kind seine Stimme“, JEKISS, teilgenommen. Das Projekt wurde von der Musikschule Münster entwickelt und hatte zum Ziel möglichst viele Kinder zum Singen zu motivieren. Aus diesem Projekt entwickelte sich an unserer Schule ein Schulchor, in dem alle singfreudigen Kinder willkommen sind. Seit einigen Jahren wird dieser von Uli Mades, einem ehemaligen Musikschullehrer, und einer Kollegin, Katharina Egidi, kompetent geleitet. Uli Mades motiviert mit seiner fröhlichen Art und seinem begleitenden Gitarrenspiel jede Woche eine große Schar von singenden Kindern. Geprobt wird ein Liedschatz, der in einem Schulliederheft gesammelt und nebenher auch in den Klassen mit allen Kindern gemeinsam geübt wird. Die Kosten werden dankenswerterweise von unserem Förderverein übernommen.
So bereichern der Chor und die Schulgemeinschaft mit den geübten Liedern unsere internen Feste und regelmäßig auch andere Feiern.